BNP Paribas startet Hello Bank! Die erste 100% digitale und mobile Bank Europas - BNP Paribas Deutschland
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Mai 16, 2013 -

BNP Paribas startet Hello Bank! Die erste 100% digitale und mobile Bank Europas

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Hello bank! ist ein neues Banking-Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse europäischer Kunden abgestimmt ist und rund um die Uhr einen schnellen, einfachen und immer verfügbaren Internet-Banking-Service bietet.

Hello bank! startet heute in Belgien und Deutschland sowie demnächst in Frankreich und Italien und soll binnen fünf Jahren 1,4 Millionen Kunden anziehen. In Deutschland kann Hello bank! auf das Know-how und die Erfahrung von Cortal Consors bauen.

HELLO BANK! NEUE MARKE ERSCHLIESST NEUE WELTEN

Hello bank! ist voll und ganz auf die neuen sozialen Gewohnheiten ausgerichtet, die auch Einfluss auf den Umgang der Menschen mit ihrer Bank haben. „Hello bank! bietet all jenen einen neuen Banking-Ansatz, die mobil sein möchten. „Wir beginnen auf vier großen europäischen Märkten – zunächst in Belgien und Deutschland, dann in Frankreich und Italien“, erklärt François Villeroy de Galhau, BNP Paribas Group COO. Virginie Fauvel, Head of Digital Banking Europe, betont: „Unsere Apps bieten ein erstklassiges Kundenerlebnis und gehören zu den Top-Anwendungen in der digitalen Welt. Die Hello bank!-Werte sind ´einfach, smart, menschlich und sicher´.”

HELLO BANK! EINE AUF VIER GRUNDWERTEN BASIERENDE NEUE MARKE MIT NEUEM KONZEPT:

… EINFACH: HELLO BANK! ERLEICHTERT DAS LEBEN

Eine erfrischend neue Banking-Erfahrung, einfach und unkompliziert, eine wirklich mobile Bank, so einfach und intuitiv bedienbar wie die besten Apps von heute. Kunden können mit ihrem Handy, Tablet (iOS oder Android) oder via PC ihr Guthaben und Zahlungen verwalten oder im Handumdrehen Geld überweisen.

… SMART: HELLO BANK! BIETET ZAHLREICHE MÖGLICHKEITEN

Jeder Kunde profitiert von den attraktiven Konditionen einer reinen Online-Bank (kostenloses Girokonto und Kreditkarten, attraktive Verzinsung von Sparprodukten), den vielfältigen Angeboten und einer Online-Expertenhilfe.

… MENSCHLICH: HELLO BANK! IST IMMER FÜR SIE DA

In allen Hello bank!-Ländern steht fast rund um die Uhr ein Team für alle Kunden bereit, um zu unterstützen und in allen Fragen rund um Konto oder zu komplexeren Themen, wie Hypotheken und Autofinanzierungskrediten, zu beraten. Das Team ist per Chat, E-Mail, Tweet und Telefon erreichbar.

…SICHER : HELLO BANK! IST EINE ONLINE-BANK DER NEUEN GENERATION MIT ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Eine neue und transparente Bank mit Technik, die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit gewährleistet – eine Bank, auf die man sich verlassen kann.

Hello bank! hat die Finanzkraft der BNP Paribas-Gruppe – bestehend aus BNP Paribas in Frankreich, BNP Paribas Fortis in Belgien, Cortal Consors in Deutschland und BNL Gruppo BNP Paribas in Italien – im Rücken.

In Deutschland wird Hello bank! bei Cortal Consors umgesetzt.

Konkret wird die auf Wertpapierhandel spezialisierte Direktbank ihr Banking-Angebot zur Online-Vollbank ausbauen. Zum Start gibt es ein neues Girokonto-Angebot mit Null-Kosten, 50€ Startguthaben und einen Bonus von 10 Cent auf jede Kartenzahlung. Geplant ist zudem, das Geschäft mit Konsumentenkrediten, Immobilienfinanzierungen und Versicherungsprodukten auszubauen. Die neue Website im „responsive Design“ ist speziell für die mobile Nutzung gestaltet und für den Einsatz per Smartphone, Tablet und PC optimiert. Perspektivisch wird Cortal Consors weitere Tools und Services wie Personal Finance Management (PFM) integrieren.

Zum Start der Hello bank!-Initiative werden Kunden und Interessierte eingeladen, ihre Fragen zum Thema Banking der Zukunft zu stellen. Nach einem Online-Voting werden die interessantesten Fragen in einem einwöchigen Workshop von einem Experten-Team zusammen mit Kunden bearbeitet und Prototypen erarbeitet. Ziel ist es eine neue Art des Bankings gemeinsam mit Kunden zu entwickeln.

Kai Friedrich, CEO Cortal Consors Deutschland: „Ich freue mich darauf, den Kunden unser neues Bankerlebnis anzubieten. Wir haben die Produkte und Services, die moderne Kunden von ihrer Bank erwarten – auf den Kanälen, die die Kunden nutzen.“