BNP Paribas ist "Zertifikatehaus des Jahres" - BNP Paribas Deutschland
BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
Februar 6, 2018 -

BNP Paribas ist “Zertifikatehaus des Jahres”

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

„Beste Preise, bester Service, Top Produkte“. Die zehnköpfige Jury war sich einig: BNP Paribas ist „Zertifikatehaus des Jahres“. Bei der Finanzen Nacht 2018 verlieh der Münchner Finanzen Verlag zum 25. Mal die „Goldenen Bullen“ an die Preisträger der Finanzbranche. Das von Grégoire Toublanc geleitete Zertifikate-Team von BNP Paribas wurde dabei bereits zum dritten Mal nach 2014 und 2015 als bester Anbieter für dieses Produktsegment ausgezeichnet. In den Jahren 2016 und 2017 hatte das Team jeweils den zweiten Platz bei der begehrten Branchenauszeichnung belegt.

Die Fachjury zeigte sich besonders von der Qualität des Marketmakings, also dem Stellen von An- und Verkaufskursen, beeindruckt. „Auch in volatilen Zeiten an den Börsen haben die Kunden von uns immer faire Preise bekommen. Das spricht sich herum“, freut sich Toublanc.

Die Nummer eins ist BNP Paribas für die Jury auch beim Serviceangebot: Dazu zählen diverse Newsletter, Kundenmagazine, Roadshows und Webinare wie die charttechnische Sendung „Rendezvouz mit Harry“, die seit 2013 jeden Montag ausgestrahlt wird. „Wir waren die ersten, die Charttechnik locker und verständlich präsentiert haben“, sagt Toublanc stolz. Seit diesem Jahr werden mit dem Web-TV-Format „Euer Egmond“ zudem immer dienstags 30 Minuten lang auch fundamental orientierte Anleger angesprochen.

BNP Paribas bietet rund 175.000 Anlage- und Hebelprodukte an und ist inzwischen zweitgrößter Anbieter nach Umsatz in Deutschland. Bei Turbo-Optionsscheinen, Discount-Optionsscheinen und Bonuszertifikaten hat BNP Paribas hohe Marktanteile. Besonders bei Basiswerten auf US-Aktien und -Indizes ist das Angebot sehr umfangreich und diversifiziert. Auch im Bereich der Aktienanleihen ist die Bank zuletzt deutlich gewachsen.

BNP Paribas ist in Deutschland bereits seit 20 Jahren im Bereich Anlage- und Hebelprodukte aktiv.

Weitere Informationen zu den „Goldenen Bullen“ finden Sie auf der Homepage des Veranstalters (externer Link).