BNP Paribas berät Deutsche Börse als Sustainability Coordinator - BNP Paribas Deutschland
BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
März 26, 2019 -

BNP Paribas berät Deutsche Börse als Sustainability Coordinator

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Deutsche Börse setzt Zeichen mit eigener nachhaltiger Finanzierung

BNP Paribas hat die Deutsche Börse als Sustainability Coordinator bei einem Positive Incentive Loan beraten, einem Konsortialkredit mit einer Besonderheit: Die Entwicklung der Kreditkonditionen hängt vom Erreichen bestimmter Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens ab.

Torsten Murke, CEO Corporate & Institutional Banking, BNP Paribas Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Deutsche Börse als Sustainability Coordinator beraten konnten. Diese erfolgreiche Transaktion ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit beruhend auf dem gemeinsamen Verständnis unserer beiden Unternehmen, dass Sustainable Finance ein wichtiger Treiber auf dem Weg zu einer ökologisch und sozial nachhaltigeren Wirtschaft ist. Dass die Transaktion der Deutschen Börse nur wenige Tage nach der Ankündigung der Bundesregierung folgt, Deutschland zu einem führenden Standort für nachhaltige Finanzierungen machen zu wollen, untermauert die Entschlossenheit, einen breiten Dialog zur Förderung von Sustainable Finance in der Wirtschaft aktiv mitzugestalten.“

Die offizielle Pressemeldung der Deutschen Börse finden Sie hier.