BNP Paribas Deutschland
BNP Paribas Deutschland

Willkommen auf der Webseite www.bnpparibas.de, herausgegeben von BNP Paribas S.A.

Name des Unternehmens: BNP Paribas
Aktiengesellschaft französischen Rechts mit einem Kapital von: 2.492.770.306 Euros
Handelsregister [RCS]: Paris n° 662 042 449
Orias No: 07 022 735
E.C. identifier: FR76662042449
Eingetragener Hauptsitz: 16, boulevard des Italiens – 75009 Paris – Frankreich
Gesetzlicher Vertreter: Jean-Laurent Bonnafé, Director and Chief Executive Officer of BNP Paribas
Publication Director: Bertrand Cizeau, Brand Communications Quality Head Officer
Site manager: Julia Boyce, Head of Media Relations & Content Management
Design: EMAKINA & Axance
Technische Entwicklung: Tequila Rapido and Beapi
Hosting: Bearstech & CDN: Level3

Standorte der Niederlassung:

BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Europa-Allee 12
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 7193-0
E-Mail: info.de@bnpparibas.com

Consorsbank
(eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland)
Bahnhofstrasse 55
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 369-0
E-Mail: info@consorsbank.de

DAB BNP Paribas
(eingetragene Marke BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland)
Landsberger Str. 300
80687 München
Telefon: +49 (0) 89 500 680
E-Mail: information@dab.com

Niederlassungsleitung:

  • Camille Fohl (Vorsitzender)
  • Kai Friedrich (Stellvetretender Vorsitzender)
  • Torsten Murke (Stellvertetender Vorsitzender)
  • Dr. Niklas Dieterich
  • Dr. Carsten Esbach
  • Gerald Noltsch
  • Pamela Schmidt-Fischbach

Sitze der Niederlassung: Frankfurt am Main und Nürnberg
Handelsregister-Nummer: HRB 40950 (Frankfurt a. M.) und HRB 31129 (Nürnberg)
USt. Ident.-Nummer: DE 191 528 929

Zuständige Aufsichtsbehörden:

Außergerichtliche Streitschlichtung:

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken, an dessen Verfahren die Bank teilnimmt, anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f BGB), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die “Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe”, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Postfach 040307, 10062 Berlin, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

 

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