BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
November 12, 2012 -

Service-Innovationssiegel für MyCardif

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Für das Service-Portal MyCardif und die dort gezeigten Filme hat die ServiceRating GmbH Mitte Oktober BNP Paribas Cardif ausgezeichnet. Das Portal bietet Kunden eine Übersicht über ihre Schadensmeldungen. Seit April wird einer von 14 Filmen in das individuelle Portal gestellt, der veranschaulicht, warum kein Leistungsanspruch besteht, unter welchen Voraussetzungen der Kunde aber Schutz genießt.

Mit einfachen Symbolbildern erklären die Filme Ausschlussfälle für Versicherungsleistungen wie Wartezeit oder die eigene Kündigung einer Arbeitsstelle. Der Kunde kann den für ihn passenden Film mit einem QR-Code auf dem Antwortbrief der Leistungsabteilung starten oder nach Einloggen auf dem Schadenservice-Portal MyCardif ansehen. Dort kann er beispielsweise auch den Fortbestand seiner Arbeitslosigkeit melden, Nachweise hochladen und im Rahmen der Assistance-Zusatzleistungen viele Informationen und Hilfestellungen rund um seine Arbeitslosigkeit oder -unfähigkeit bekommen.

Unter der Schirmherrschaft des Instituts für Versicherungswesen an der FH Köln verlieh ServiceRating das Qualitäts- und Servicesiegel “Beste Service-Innovation 2012” in der Kategorie “Betreuen und Helfen”. Die sechsköpfige Jury aus wissenschaftlichen Experten lobte die Einreichung als “sehr einfach zu verstehenden Animationsfilm” und damit die höhere Transparenz für den Endkunden.

Für weitere Informationen steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

Dr. Jochen Weiß, 0711.82055-114, jochen.a.weiss@cardif.com

BNP Paribas Cardif Deutschland, Friolzheimer Straße 6, 70499 Stuttgart

Die Pressemeldung zum herunterladen finden sie hier (PDF 63KB).