BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
November 20, 2012 -

Christian Petter neuer CEO Deutschland bei BNP Paribas Investment Partners

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Christian Petter (49) ist neuer CEO von BNP Paribas Investment Partners Deutschland; verantwortlich für das Wholesale-Geschäft. Petter war bereits als Head of Business Development und später als CEO für BNP Paribas Investment Partners Österreich und Osteuropa maßgeblich für den Aufbau der Niederlassungen in Wien, Warschau, Budapest und Prag verantwortlich. Beim Aufbau der Regionalbüros konnte Petter BNP Paribas IP sowohl im institutionellen als auch im Wholesale-Geschäft unter den führenden Anbietern in diesen Ländern positionieren. Mit der Ernennung Petters zum CEO verfolgt BNP Paribas IP das Ziel, den Kernmarkt Deutschland zukünftig noch stärker in den Fokus zu rücken. Dazu setzt Petter auf maßgeschneiderte Angebote für Kunden, denen die Solidität und Absicherung durch die Muttergesellschaft zugutekommt.

Christian Petter ist seit 2002 bei BNP Paribas, davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Raiffeisen Bank und der Bank Austria tätig. Er studierte Jura in Wien und an der Sorbonne in Paris und besitzt einen Mastertitel von der Universität Wien und Innsbruck in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft. Leiter des institutionellen Geschäftes von BNP Paribas IP in Deutschland bleibt Tobias Bockholt, der an Charles Janssen, Head of Institutional Sales Northern Europe, berichtet.

BNP Paribas Investment Partners

BNP Paribas Investment Partners, die Assetmanagement-Sparte der BNP Paribas Gruppe, bietet institutionellen und privaten Kunden weltweit die ganze Skala der Investment-Leistungen. Im Mittelpunkt des Geschäftsmodells steht der Partnerschaftsgedanke. Das gilt sowohl für die enge Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmen als auch für das Verhältnis zu Kunden. In einem Netzwerk aus gut 60 Investmentzentren arbeiten über 800 Investmentspezialisten − jeder von ihnen ein Experte für eine bestimmte Assetklasse oder eine Produktart. Mit einem verwalteten Vermögen von 502 Mrd. Euro ist BNP Paribas Investment Partners der sechstgrößte Assetmanager Europas*.

* Quelle: BNPP IP am 30. September 2012

Ihre Rückfragen beantworten:

BNP Paribas Investment Partners
Belgium S.A.
Niederlassung Frankfurt
Christoph Keuntje
+49 (0) 69 70 79 98 25
christoph.keuntje@bnpparibas.com

BNP Paribas S.A.
Niederlassung Frankfurt
Dirk-Michael Mitter
+49 (0) 69 7193 66 67
dirk-michael.mitter@bnpparibas.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.bnpparibas-ip.de