BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
Januar 26, 2017 -

BNP Paribas Gruppe erweitert Hilfprogramm für Flüchtlinge in Europa

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Bereits Ende 2015 hat die BNP Paribas Gruppe ein Hilfsprogramm für Flüchtlinge in Europa aufgesetzt und dafür ein Projektvolumen von 5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden seit dem zahlreiche Projekte in neun Ländern unterstützt, womit nahezu 62.000 Flüchtlingen in den Bereichen Nothilfe, Bildung sowie soziale Integration geholfen werde konnte.

In Deutschland wurden seit dem Beginn der europäischen Flüchtlingskrise bereits mehr als 300.000 Euro über die BNP Paribas Stiftung an insgesamt 12 Hilfsorganisationen für Flüchtlingsprojekte gespendet. Mit dem Geld wurden in mehreren deutschen Städten junge Geflüchtete in den Bereichen Unterkunft, Bildung, Mobilität und Kultur unterstützt.

BNP Paribas hat dieses Programm nun erweitert und wird in den Jahren 2017 und 2018 weitere 3 Millionen Euro in Flüchtlingsprojekte in Europa einbringen.

Vollständige Pressemitteilung der BNP Paribas Gruppe (PDF in englischer Sprache).

Informationen rund um die aktuell in Deutschland geförderten Projekte der BNP Paribas Stiftung finden Sie auf der Themenseite unserer Homepage.