BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
Juni 12, 2018 -

BNP Paribas Factor ist „Bester Factoring Anbieter 2018“

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

BNP Paribas Factor steht beim BankingCheck & eKomi Award 2018 das zweite Jahr in Folge auf dem Siegertreppchen: Die Factoring-Tochter der BNP Paribas Gruppe konnte in der Kategorie „Factoring Anbieter“ erneut den ersten Platz erreichen und ist damit laut Veranstalter „Bester Factoring Anbieter 2018“.

Die Basis für die Auszeichnung bildeten Kundenbewertungen, die im Zeitraum vom 1. Januar bis 30. April 2018 auf BankingCheck.de abgegeben wurden. BNP Paribas Factor konnte mit einem Gesamtergebnis von 4,6 von möglichen 5,0 Punkten 16 Wettbewerber hinter sich lassen. Die Punktzahl setzt sich gleichermaßen aus den Bewertungen der Kategorie „Service, Beratung und Support“ sowie „Banking & Prozesse“ zusammen – in beiden erhielt BNP Paribas Factor 4,6 Punkte. Darüber hinaus erhielt BNP Paribas Factor eine hunderprozentige Weiterempfehlungsrate von den Befragungsteilnehmern.

„Zufriedenheit ist der Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns daher ganz besonders über die erneute Auszeichnung und die hundertprozentige Weiterempfehlung durch unsere Kunden“, sagt Thorsten König, Geschäftsführer der BNP Paribas Factor GmbH. „Wir sind stolz auf das Gesamtergebnis von 4,6 bei 5 möglichen Punkten, sehen es aber auch als Herausforderung an, den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden durch die zum Beispiel digitalen Veränderungen zukünftig noch stärker gerecht zu werden.“

Die BankingCheck Awards wurden dieses Jahr zum siebten Mal an Dienstleister aus der Finanz- und Versicherungsbranche vergeben. Um die Auszeichnung als bester Anbieter oder bestes Produkt des Jahres zu erhalten, müssen Unternehmen in der traditionell viermonatigen Abstimmungsperiode mindestens 50 Bewertungen von ihren Kunden erhalten. Die abschließende Auswertung erfolgt Anfang Mai unter Berücksichtigung der Kategorien, welche bis zu 65 Anbieterkategorien und 14 Produktkategorien vereinen. Der Veranstalter verzeichnete in diesem Jahr insgesamt über 120.000 Kundenbewertungen.