In Duisburg suchen wir dich in Vollzeit unbefristet ab sofort als Payment Expert (all genders) bei der Consors Finanz.
Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl-, und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen.
BNP Paribas: Wer wir sind
Wie stellst du dir Arbeiten bei einer Bank vor? Bestimmt nicht so: bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n und wir tragen die Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation. Dein Potenzial ist grenzenlos – deine Entwicklungsmöglichkeiten auch. Wir machen keine leeren Versprechungen, wir lassen unsere Taten sprechen: wir – das sind rund 183.000 Mitarbeitende in 63 Ländern. Wir sind die führende Bank der Europäischen Union. Wir sind die „World’s Best Bank for Sustainable Finance 2022“ (Euromoney). Wir sind Top Employer 2024. Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
- Du überwachst interne Richtlinien und Arbeitsanweisungen auf Group (Zentrale) und Territory (Niederlassung) Ebene.
- Du übernimmst den Aufbau, die Pflege sowie die Weiterentwicklung Consors Finanz eigener Richtlinien und Arbeitsanweisungen, widerspruchsfrei im Einklang mit Anforderungen aus der Zentrale und/oder der Niederlassung.
- Du pflegst und entwickelst das Payment Incident Governance Framework weiter.
- Du initiierst und führst Projekte mit Bezug zu internen Governancevorgaben durch.
- Du stellst die Umsetzung aller internen Governacevorgaben sicher.
- Du analysierst und bewertest existierende Zahlungsverkehrprozesse im Hinblick auf die Beachtung und Erfüllung interner Governancevorgaben.
- Du bist für die kontinuierliche Prozessüberwachung und -verbesserung zur Gewährleistung der Effizienz und Produktivität im Zahlungsverkehr verantwortlich.
- Du pflegst aktiv den engen und kontinuierlichen Kontakt zu dem/der Chief Innovation Officer und Produktmanagement sowie zu den Richtlinienverantwortlichen in der Zentrale und der Niederlassung.
- Du stellst die Übernahme interner Governancevorgaben in die Entwicklung und Weiterentwicklung von Consors Finanz Produkten (Bank & Versicherungen) sicher.
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesens
- Erfahrungen im Bereich Finance Management
- Kenntnisse im internationalen [AZV] und nationalen [IZV] Zahlungsverkehr
- Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement
- Sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen, Erstellung von Richtlinien
- Flexibilität und Kommunikationsvermögen
- Teamfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
- Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
- Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermöge
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung sollte dein Lebenslauf enthalten – mehr brauchen wir nicht. Mehr zu unserem D&I Commitment findest du hier.
Benefits: Das bieten wir dir
- Mobiles Arbeiten möglich – 2 Tage im Büro, 3 Tage Zuhause
- Moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre (höhenverstellbare Schreibtische, Farb-, Licht- und Akustikkonzept etc.)
- Kommunikation auf Augenhöhe durch unsere Duz-Kultur
- Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot, auch extern
- (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe
- Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing
- Support für Dein Familienleben – mit den Angeboten von benefitatwork und voiio
- Betriebliche Altersvorsorge
- Corporate-Benefits (bei über 1.500 namenhaften Anbieter:innen)
- 30+ Urlaubstage
Dein Kontakt bei uns ist Alessandra Gräfin von Schlieffen – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per Email an HR-Bewerbung@consorsfinanz.de.
Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?
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Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per Email oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
BNP Paribas: Eine Bank – unzählige Möglichkeiten
Von Investment Banking, über Fahrzeug-Leasing und Immobilienberatung bis hin zu Versicherungen, Girokonten, Wertpapierdepots und Finanzierungen – das Angebot von BNP Paribas ist sehr umfassend. Damit wir in jedem einzelnen Feld die höchste Expertise und den besten Service für unsere Privat- und Geschäftskund:innen gewährleisten, ist BNP Paribas in Deutschland in zwölf Geschäftseinheiten unterteilt: das macht die Bank auch in Zeiten von Krisen und schnellen Veränderungen, zu einem starken Partner. Dafür stehen knapp 6.000 Mitarbeitende in Deutschland. Darauf vertrauen sechs Millionen Privatpersonen und rund 5.000 Unternehmens- und institutionelle Kunden in Deutschland.
Über Consors Finanz BNP Paribas
In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an fünf Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, München und Wien. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
Customer Journey Manager (all genders)
In Nürnberg und München suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit, unbefristet als Customer Journey Manager (all genders) bei Personal iInvestors
Personal Investors – Wer wir sind:
Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking zusammengefasst.
Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalten. DAB BNP Paribas begleitet als depotführende Bank unabhängige Vermögensverwalter:innen, Fondsvermittler:innen, Anlageberater:innen und institutionelle Kund:innen. BNP Paribas Wealth Management Private Banking verkörpert die neue Generation Privatbank und betreut vermögende Privatkund:innen ab einer Anlagesumme von 250.000 Euro.
BNP Paribas:
Bei BNP Paribas duzen wir uns alle und wir tragen angemessene Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation.
Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
- Du entwickelst und steuerst Customer Journeys mit strategischem Fokus – immer mit dem Ziel, echte Mehrwert-Erlebnisse für unsere Kund:innen zu schaffen
- Du verbesserst kontinuierlich die Performance deiner Journeys anhand strategischer KPIs
- Du arbeitest bereichsübergreifend mit Projektleiter:innen, Product Ownern und Customer Journey Leads zusammen
- Du analysierst Kundenbedürfnisse und entwickelst daraus ein Zielkundenerlebnis im Einklang mit der Bankstrategie
- Du initiierst und begleitest strategische Projekte über den gesamten Lifecycle hinweg
- Du entwickelst neue Lösungen und priorisierst Anforderungen im Customer Journey Backlog
- Du vertrittst den Customer Journey Management-Ansatz intern und sorgst für Verständnis und Buy-in bei Kolleg:innen
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Erfahrung – z. B. als Product Owner
- Du kennst dich bestens aus in agiler Produktentwicklung, Human Centered Design und im Banking- und IT-Umfeld
- Du kannst komplexe Zusammenhänge erfassen, strukturieren und verständlich machen
- Du koordinierst Stakeholder über Bereichsgrenzen hinweg und bringst kreative Lösungen auf den Weg
- Du kommunizierst motivierend und übersetzt strategische Ziele ins operative Tagesgeschäft
- Du bist erfahren im Umgang mit Tools wie Jira, Clarity und Design Thinking
- Du lebst agile Werte und Prinzipien – und inspirierst andere, es dir gleichzutun
- Du passt deinen Kommunikationsstil flexibel unterschiedlichsten Gesprächspartner:innen und Situationen an – sowohl in Deutsch und auch in Englisch
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir dir (Anpassen)
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
- Hybrides Arbeitsmodell – Arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Mobile Office von zuhause oder jedem Ort in Deutschland
- Vielfältige Möglichkeiten für deine Entwicklung, wie interne und externe Trainings, Förderprogramme für Talente und (inter)nationale Karriereperspektiven in der BNP Paribas Gruppe
- Zuschüsse zum Job Ticket Deutschland, zu PKW- & Fahrrad- Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge beim BVV
- Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefitatwork und voiio
- Versicherungsschutz über eine Gruppenunfallversicherung und einen Hinterbliebenenschutz
- Vielfältige Angebote für deine Gesundheit, wie Zugang zu über 6.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit EGYM Wellpass
Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
Dein Kontakt bei uns ist Christina Herberich– gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per E-Mail an recruiting.germany@bnpparibas.com
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit und 800 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.
In Düsseldorf suchen wir Dich in Vollzeit unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
COO Office Executive Assistant (all genders)
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet Dich
- Du unterstützt unsere Geschäftsführerin (COO/CFO) bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und arbeitest eigenständig an verschiedenen internen Projekten und Sonderaufgaben
- Du erstellst selbstständig Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorlagen im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Prozessen und Strategien des Unternehmens
- Du bist Ansprechpartner und Kommunikationsschnittstelle zwischen der Geschäftsführung, und den Mitarbeitenden, Fachabteilungen, Partnern und Behörden
- Du verantwortest die Organisation und Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Geschäftsreisen und internen Firmenevents
- Du behältst den Überblick über To-Dos und Deadlines – auch bei wechselnden Prioritäten
Expertise & Soft Skills: Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Erste einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) im Projektmanagement oder in vergleichbaren Aufgabenbereichen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein großes Engagement, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
- Positive Ausstrahlung und begeisternde Persönlichkeit mit einem freundlichen und professionellen Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb Dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass Du Dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu Deiner Ausbildung und Berufserfahrung sollte Dein Lebenslauf enthalten – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir Dir
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristigen Karriereperspektiven
- Umfangreiche Sozialleistungen, wie Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40€ sowie betriebliche Altersvorsorge
- Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback
- Hohe Standards und vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro mit moderner Arbeitsausstattung
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Dienstrad-Leasing über Gehaltsumwandlung
Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld
Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werde Teil unseres Teams, und treibe eine Welt im Wandel mit Deinen eigenen Ideen voran.
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns jetzt auf Deine Online-Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen.
Für Deine Fragen ist Melissa Görge unter hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Dich da.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
In Nürnberg oder München suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet als Kundenbetreuer B2B (all genders) bei BNP Paribas Personal Investors.
BNP Paribas Personal Investors – Wer wir sind:
Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking zusammengefasst.
Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalten. DAB BNP Paribas begleitet als depotführende Bank unabhängige Vermögensverwalter:innen, Fondsvermittler:innen, Anlageberater:innen und institutionelle Kund:innen. BNP Paribas Wealth Management Private Banking verkörpert die neue Generation Privatbank und betreut vermögende Privatkund:innen ab einer Anlagesumme von 250.000 Euro.
BNP Paribas
Bei BNP Paribas duzen wir uns alle und wir tragen angemessene Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation.
Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
Im Rahmen deiner Tätigkeit als Kundenbetreuer B2B (all genders) bist du für die Marke DAB zuständig.
- In dieser Position stellst du eine hohe Kundenzufriedenheit durch dein professionelles Anfragen- und Reklamationsmanagement in unterschiedlichen Themenschwerpunkten bereits im First Level sicher.
- Du bist für die Betreuung unserer aktiven und werthaltigen Kund:innen zuständig und repräsentierst damit das Gesicht der Bank.
- Weiterhin beantwortest du Kundenanfragen auf schriftlicher sowie telefonischer Ebene
- Du wirst Bindeglied zwischen unseren Kunden und der Bank/Fachabteilungen
- Du arbeitest proaktiv und selbstständig unter Einhaltung der gemeinsamen Ziele
- Zuletzt berücksichtigst du stets die Einhaltung von Compliance-Richtlinien
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
- Du bringst einen fachspezifischen, abgeschlossenen Bankkaufmann/-frau Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung ergänzt um zusätzliche Sachkundenachweise im Bankgeschäft mit.
- Weiterhin punktest du durch dein hervorragendes Serviceverständnis.
- Du bist kommunikativ und arbeitest gerne in einem Team.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir dir
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
- Hybrides Arbeitsmodell – Arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Mobile Office von zuhause oder jedem Ort in Deutschland
- Vielfältige Möglichkeiten für deine Entwicklung, wie interne und externe Trainings, Förderprogramme für Talente und (inter)nationale Karriereperspektiven in der BNP Paribas Gruppe
- Zuschüsse zum Job Ticket Deutschland, zu PKW- & Fahrrad- Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge beim BVV
- Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefitatwork und voiio
- Versicherungsschutz über eine Gruppenunfallversicherung und einen Hinterbliebenenschutz
- Vielfältige Angebote für deine Gesundheit, wie Zugang zu über 6.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit EGYM Wellpass
Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
Dein Kontakt bei uns ist Isabel Popp – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per E-Mail an Isabel.Popp@bnpparibas.com
Werkstudent (all genders) Architektur Project Solutions
In Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Architektur Project Solutions
BNP Paribas Real Estate – Wer wir sind:
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit und 800 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.
BNP Paribas:
Bei BNP Paribas duzen wir uns alle und wir tragen angemessene Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation.
Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet Dich
- Unterstützung unserer Architekt:innen im Büroalltag
- Eigenständige Bearbeitung und Aufbereitung von Bestandsplänen
- Erstellung von Musterplanungen für Büroimmobilien mit exemplarischer Möblierung
- Unterstützung bei der Erstellung von Mieterplanungen anhand eines Anforderungsprofils
- Mitwirkung bei der Entwicklung von modernen Arbeitswelten
- Unterstützung bei der Entwicklung von Office-Interior-Konzepten
- Zuarbeit bei Umbauprojekten
- Unterstützung bei ganzheitlichen Kundenprojekten
Expertise & Soft Skills: Das bringst Du mit
- Du bist eingeschriebener Student eines Architekturstudienganges
- Gute CAD-Kenntnisse vorzugsweise in Vectorworks
- Freude am Zeichnen mit CAD und idealerweise Erfahrung im Bereich Visualisierung
- Interesse für die Entwicklungen in der Arbeitswelt
- Gespür für die Entwicklung von Interior-Design-Konzepten
- Leidenschaft für gute Innenarchitektur, Design, Möbel, Farbe und Materialen
- Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir Dir
- Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
- Vielfältige Angebote sowie Ansprechpartner vor Ort für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Arbeitsplatz in zentral gelegenem Büro mit moderner Arbeitsausstattung
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten
Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
Dein Kontakt bei uns ist Melissa Görge – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per E-Mail an hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com
* inkl. Immatrikulationsbescheinigung und relevante Zeugnisse
In Oberhaching (bei München) suchen wir dich in Vollzeit unbefristet als Network Services Manager Aftermarket (all genders) bei Arval Deutschland.
ARVAL DEUTSCHLAND: WER WIR SIND
BNP PARIBAS:
Bei BNP Paribas duzen wir uns alle. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation. Wir sind die führende Bank der Europäischen Union. Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern.
AUFGABEN & VERANTWORTUNG: DAS ERWARTET DICH
Du interessierst dich für eine qualitätsorientierte, vertragskonforme, serviceorientierte und kostenoptimierte Betreuung der
Werkstattpartner und Dienstleister, sowie den Auf- und Ausbau des Netzwerks im Bereich Aftermarket?
Wenn dir diese Aufgaben gefallen, dann bringst du die besten Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle in einem dynamischen Umfeld mit.
- Du übernimmst die Korrespondenz mit Werkstattpartnern und Fachabteilungen sowie administrative Tätigkeiten im Bereich des Netzwerkmanagements
- Du erstellst regelmäßig Reportings und überwachst die KPIs
- Du bearbeitest Interessentenanfragen
- Du stellst die Partnerbetreuung durch regelmäßige Besuche vor Ort sicher
- Du erfasst und bearbeitest zeitnah Beschwerden
- Du vertrittst Network Services Manager
- Du arbeitest an Projekten im Bereich Netzwerk Management mit
EXPERTISE & SOFT SKILLS DAS BRINGST DU MIT
- Du bist Kfz-Meister/in oder Karosseriebaumeister/in mit kaufmännischer Weiterbildung
- Du hast Erfahrung in administrativen Tätigkeiten eines Autohauses sammeln können
- Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, einen hohen Grad der Selbstorganisation sowie Lösungskompetenz
- Du bringst gute Kenntnisse im Umgang der MS Office Tools wie Excel, Outlook und PowerPoint mit
- Du bist belastbar und bringst Durchsetzungsvermögen mit
- Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie ein positives und souveränes Auftreten
- Deine sehr guten Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) erleichtern dir die tägliche Arbeit
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Wir selektieren alle Bewerbungen unvoreingenommen und aufgeschlossen. Dein Lebenslauf reicht dafür aus.
BENEFITS: DAS BIETEN WIR DIR
- Bei uns erwartet dich nicht nur ein Job, sondern ein sicherer Arbeitsplatz, der dich in eine zukunftsweisende Branche führt.
- Wir pflegen hier eine herzliche Du-Kultur, die von offener und wertschätzender Kommunikation getragen wird.
- Genieße nicht nur 30 Tage Urlaub, sondern nimm dir zusätzlich 4 Family & Friends-Tage im Jahr für deine persönlichen Momente.
- Engagierst du dich außerhalb der Arbeitszeit ehrenamtlich? Wir honorieren dein soziales Herz mit bis zu zwei zusätzlichen Sonderurlaubstagen pro Jahr.
- Gestalte deine Work-Life-Balance nach deinen Vorstellungen mit flexibler Arbeitszeit und unserem hybriden Arbeitsmodell. Arbeite bis zu drei Tage im Mobile Office von jedem Ort in Deutschland aus. Zudem besteht die Möglichkeit, Zeitwertkonten aufzubauen.
- Entfalte dein Potenzial mit zahlreichen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Wir denken an morgen – mit betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsangeboten (u.a. Medical Check- Ups) und zahlreichen Services für die ganze Familie.
- Starte deinen Tag mit kostenlosem Frühstück, Kaffee, Tee und einer erfrischenden Auswahl an Getränken.
- Genieße täglich frische Mittagsgerichte in unserer hervorragenden Cuisine.
- Profitiere von vergünstigten Leasing- und Versicherungsangeboten sowie Firmen-Bike Leasing und vielem mehr.
- Willkommen in einem Arbeitsumfeld, das mehr als nur ein Job ist – bei uns findest du eine Gemeinschaft, die gemeinsam wächst und feiert. Erlebe mit uns coole Teambuilding- und Firmenevents.
Dein Kontakt bei uns ist Katharina Hilgers – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne telefonisch per E-Mail an katharina.hilgers@arval.de
MÖCHTEST DU EINE WELT IM WANDEL MITGESTALTEN? BEWIRB DICH JETZT!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
IT Operating (all genders)
In Nürnberg oder München suchen wir dich in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet als IT Operating (all genders) bei BNP Paribas Personal Investors.
BNP Paribas Personal Investors – Wer wir sind:
Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking zusammengefasst.
Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalten. DAB BNP Paribas begleitet als depotführende Bank unabhängige Vermögensverwalter:innen, Fondsvermittler:innen, Anlageberater:innen und institutionelle Kund:innen. BNP Paribas Wealth Management Private Banking verkörpert die neue Generation Privatbank und betreut vermögende Privatkund:innen ab einer Anlagesumme von 250.000 Euro.
BNP Paribas
Bei BNP Paribas duzen wir uns alle und wir tragen angemessene Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation.
Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel. Wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit, die sich als IT-Operator bei Personal Investors einbringen möchte. Die Aufgaben umfassen folgende Tätig und Verantwortlichkeiten:
- Du bist zuständig für den 1st & 2nd Level Support für alle produktiven Systeme im Schichtbetrieb und übernimmst Bereitschaftsdienst an Wochenenden. Dabei sorgst du für die Sicherstellung der höchsten Systemverfügbarkeit aller produktiven Systeme.
- Zu deinen Aufgaben gehört das Reporting und die Eskalation an den direkten Vorgesetzten insbesondere im Incident-, Problem- und Change Management.
- Du leistest Team- und themenübergreifenden Support für alle Betriebsthemen im Sinne von Fehleranalyse und Fehlerbehebung. Dabei stellst du die Einhaltung der Normen & Standards sicher.
- Du übernimmst die Teilprojektleitung oder Mitarbeit an Projekten im nationalen und internationalen Umfeld. Auch unterstützt du uns bei Projekten in modernem Cloudumfeld.
- Weiterhin bist du zuständig für die Anwendung und Weiterentwicklung des Wissens im Bereich der Planung und Implementierung von eingesetzten und einzusetzenden Technologien.
- Du unterstützt uns aktiv bei der Recherche von Transaktionen in Datenbanken und Logdateien.
- Zu deinen Aufgaben gehört auch die Abstimmung mit externen Providern bei fehlerhaften Daten und Wertpapierkursen.
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung. Alternativ bringst du eine fachspezifische, abgeschlossene Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung, ergänzt um zusätzliche Sachkundenachweise und langjährige fachspezifische Berufserfahrung, mit.
- Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse im IT Systembetrieb sowie über Prozesse in der Softwareentwicklung mit Affinität zu agilen Arbeits- bzw. Organisationsformen (Lean, Scrum, etc.).
- Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb und der Entstörung von komplexen Produktionsumgebungen ist von Vorteil.
- Wünschenswert ist ebenfalls ein sehr gutes Verständnis moderner Hardware und Software-Architekturen in heterogenen und verteilten Systemlandschaften.
- Weiterhin bist du mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) vertraut und bringst Cloud Kenntnisse (Kubernetes, Openshift) mit.
- Deine Teamfähigkeit sowie deine analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir dir
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
- Hybrides Arbeitsmodell – Arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Mobile Office von zuhause oder jedem Ort in Deutschland
- Vielfältige Möglichkeiten für deine Entwicklung, wie interne und externe Trainings, Förderprogramme für Talente und (inter)nationale Karriereperspektiven in der BNP Paribas Gruppe
- Zuschüsse zum Job Ticket Deutschland, zu PKW- & Fahrrad- Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge beim BVV
- Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefitatwork und voiio
- Versicherungsschutz über eine Gruppenunfallversicherung und einen Hinterbliebenenschutz
- Vielfältige Angebote für deine Gesundheit, wie Zugang zu über 6.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit EGYM Wellpass
Möchtest du eine Welt im Wandel mitgestalten?
Bewirb dich jetzt!
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online-Portal. Bewerbungen per E-Mail oder auf Papier können wir leider zum Schutz deiner Daten nicht berücksichtigen.
Dein Kontakt bei uns ist Janina Müller – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per E-Mail an recruiting.germanybnpparibas.com
In Nürnberg oder München suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit unbefristet als
Kundenbetreuer B2B (all genders)
Personal Investors ist der vertrauensvolle digitale Partner der Wahl für verantwortungsvolles Sparen und Investieren. Unter dem Dach der Business-Einheit von BNP Paribas sind die drei Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking zusammengefasst.
Die Consorsbank ist die digitale Bank für private Kund:innen, die ihre finanzielle Zukunft mittels Investitionen in Aktien, Fonds und Co. selbst gestalten. DAB BNP Paribas begleitet als depotführende Bank unabhängige Vermögensverwalter:innen, Fondsvermittler:innen, Anlageberater:innen und institutionelle Kund:innen. BNP Paribas Wealth Management Private Banking verkörpert die neue Generation Privatbank und betreut vermögende Privatkund:innen ab einer Anlagesumme von 250.000 Euro.
BNP Paribas: Wer wir sind
Wie stellst du dir Arbeiten bei einer Bank vor? Bestimmt nicht so: bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n und wir tragen die Kleidung, in der wir uns gut fühlen. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation. Dein Potenzial ist grenzenlos – deine Entwicklungsmöglichkeiten auch. Wir machen keine leeren Versprechungen, wir lassen unsere Taten sprechen: wir – das sind rund 178.000 Mitarbeitende in 64 Ländern. Wir sind die führende Bank der Europäischen Union. Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel.
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich
Im Rahmen deiner Tätigkeit als Kundenbetreuer B2B (all genders) bist du für die Marke DAB zuständig.
- In dieser Position stellst du eine hohe Kundenzufriedenheit durch dein professionelles Anfragen- und Reklamationsmanagement in unterschiedlichen Themenschwerpunkten bereits im First Level sicher.
- Du bist für die Betreuung unserer aktiven und werthaltigen Kund:innen zuständig und repräsentierst damit das Gesicht der Bank.
- Weiterhin beantwortest du Kundenanfragen auf schriftlicher sowie telefonischer Ebene
- Hierunter zählen unter anderem auch die Bearbeitung von Beschwerden und die Recherche komplexer Bearbeitungsfälle.
- Du arbeitest proaktiv und selbstständig unter Einhaltung der gemeinsamen Unit Ziele
- Zuletzt berücksichtigst du stets die Einhaltung von Compliance-Richtlinien innerhalb der Bearbeitung von Wertpapiertransaktionen.
Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit
- Du bringst eine fachspezifische, abgeschlossene Bankkaufmann/-frau Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung ergänzt um zusätzliche Sachkundenachweise im Bankgeschäft mit.
- Weiterhin punktest du durch dein hervorragendes Serviceverständnis.
- Dich zeichnen deine ausgeprägte Kommunikationsweise und Belastbarkeit aus.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass du dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu deiner Ausbildung und Berufserfahrung sollte dein Lebenslauf enthalten – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir dir
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage
- Hybrides Arbeitsmodell – Arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Mobile Office von zuhause oder jedem Ort in Deutschland
- Vielfältige Möglichkeiten für deine Entwicklung, wie interne und externe Trainings, Förderprogramme für Talente und (inter)nationale Karriereperspektiven in der BNP Paribas Gruppe
- Zuschüsse zum Job Ticket Deutschland, zu PKW- & Fahrrad- Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge beim BVV
- Professionellen Support und tolle Angebote für dein Privat- und Familienleben von benefitatwork und voiio
- Versicherungsschutz über eine Gruppenunfallversicherung und einen Hinterbliebenenschutz
- Vielfältige Angebote für deine Gesundheit, wie Zugang zu über 6.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen mit EGYM Wellpass
Dein Kontakt bei uns ist Isabel Popp – gerne per Du.
Melde dich bei Fragen jederzeit gerne per E-Mail an recruiting.germany@bnpparibas.com.
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BNP Paribas: Eine Bank – unzählige Möglichkeiten
Von Investment Banking, über Fahrzeug-Leasing und Immobilienberatung bis hin zu Versicherungen, Girokonten, Wertpapierdepots und Finanzierungen – das Angebot von BNP Paribas ist sehr umfassend. Damit wir in jedem einzelnen Feld die höchste Expertise und den besten Service für unsere Privat- und Geschäftskund:innen gewährleisten, ist BNP Paribas in Deutschland in zwölf Geschäftseinheiten unterteilt: das macht die Bank auch in Zeiten von Krisen und schnellen Veränderungen, zu einem starken Partner. Dafür stehen knapp 6.000 Mitarbeitende in Deutschland. Darauf vertrauen sechs Millionen Privatpersonen und rund 5.000 Unternehmens- und institutionelle Kund:innen in Deutschland.
VIE Compliance Control & Risk Management – Francfort – H/F
Concrètement, votre quotidien
En tant que VIE vous serez sur des missions de contrôles de seconde ligne de défense (LoD2), en application du Plan de Contrôle de Surveillance du Groupe. Cela comprend l’exécution de contrôles – qui consiste à vérifier que les procédures ont bien été appliquées, à identifier et à analyser leurs résultats, ainsi que leurs communications aux personnes responsables.
En cas de faiblesses identifiées, vous devrez proposer, effectuer un plan de remédiation et s’assurer de son suivi et de l’amélioration des faiblesses identifiées, en coordination avec les responsables de remédiation.
Vos principales missions seront :
- L’évaluation des risques,
- La gestion des risques opérationnels de la Conformité,
- Les reportings : accompagnement et contribution aux reportings COO Territoire et aux exercices associés,
- La planification budgétaire,
- L’accompagnement de l’exercice trimestriel de reportings COO (coordination des différentes contributions de l´équipe).
Les missions c’est important, l’équipe et l’environnement de travail aussi !
Environ 50% de l’équipe de Conformité de la BNP Paribas en Allemagne se trouve dans le centre-ville de Francfort. La ville est le centre financier de l’Allemagne et de l’Europe continentale avec plus de 120 banques présentes avec une succursale ou un bureau de représentation. Le siège social local de BNP Paribas est situé à Senckenberganlage avec une excellente connection en termes de transports (métro à 5 min à pied, gare centrale à 10 min en transports, la liaison d’autoroute est à 10 min en voitures, l’aéroport international de Francfort est à 20 min en voiture ou 30 min en transports). La ville offre une multitude de divertissements (théâtre, opéra, musées…) et une belle nature environnante avec le Taunus à explorer (randonnée, ski en hiver, etc.).
Environ 1200 personnes travaillent dans les locaux de Francfort BNPP couvrant 9 Métiers et différentes Fonctions dont une Conformité (50 collaborateurs sur place). Les autres collaborateurs de la Conformité (une cinquantaine de collègues) travaillent à Nuremberg, Munich, Duisburg et Cologne. Nous recherchons un VIE qui soutiendra l’une de nos équipes locales CCRM (Compliance Controls & Risk Management) – l’équipe a un manager plus 3 collaborateurs actuellement et couvre les contrôles de conformité pour les métiers Global Banking, Global Markets, Securities Services, Asset Mgmt et Wealth Mgmt. En outre, le soutien que nous recherchons fournira également une assistance au COO local de la Conformité en termes de contrôle budgétaire et financier ainsi qu’à des fins de reporting.
Et après ?
Nous vous offrons l’opportunité d’apprendre davantage sur la Conformité dans le cadre d’une banque internationale, fournissant ainsi au candidat un large éventail de connaissances relatifs à des domaines d’activité diversifiés dans un environnement bancaire agile.
Vous travaillerez de concert avec des équipes de Conformité Allemagne, EMEA et Etats-Unis et bien sûr avec des représentants des Métiers au-delà des sites et des frontières nationales. Vous aborderez des compétences spécifiques de la Conformité comme la réalisation de contrôles sur des domaines liés à la conformité tels que la Sécurité Financière, la Protection des Intérêts des Clients, l’Intégrité des Marchés, l’Ethique Professionnelle et la Réglementation Fiscale des Clients / Lois Bancaires et serez en mesure de construire des réseaux de contacts pour favoriser votre expérience d’apprentissage. Saisissez votre chance !
Et la rémunération ?
Elle est fixée par Business France et consultable directement sur leur site.
Etes-vous notre prochain VIE Compliance Control & Risk Management ?
A vous de nous convaincre !
Oui, si vous êtes titulaire d’un Master issu d’école de commerce, d’ingénieur ou d’un parcours universitaire avec une spécialisation en Finance et/ou Conformité.
Vous justifiez d’une expérience de 6 mois minimum sur un poste similaire au sein d’une banque ou une institution financière.
Vous parlez couramment anglais.
Vous disposez de solides connaissances en matière de conformité et maîtrisez le Pack Office.
Votre adaptabilité et votre capacité à collaborer sont des atouts essentiels. Ajoutez à cela votre esprit critique, votre capacité d’organisation ainsi que votre rigueur pour finir de nous convaincre.
Dans un monde qui change, la diversité, l’équité et l’inclusion sont des valeurs clés pour le bien-être et la performance des équipes. Chez BNP Paribas, nous souhaitons accueillir et retenir tous les talents sans distinction : c’est ainsi que nous construirons, ensemble, la finance de demain, innovante, responsable et durable.
Enfin, nous attachons une importance particulière à ce que nos futurs collaborateurs agissent au quotidien avec responsabilité éthique et professionnelle.
À tout moment pendant le processus de recrutement, les informations figurant sur votre CV et vos données d’identification pourront être vérifiées par un prestataire externe mandaté par BNP Paribas.
Durée et disponibilité
VIE à pourvoir dès que possible pour une durée 24 mois.
Avant de postuler, veillez à vérifier les conditions d’éligibilité pour cette destination : Faire son V.I.E en Allemagne (businessfrance.fr) et ajouter à votre espace candidat un CV et une lettre de motivation en anglais.
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit, davon 800 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werde Teil unseres Teams und gestalte Property Management im Wandel!
In Hamburg suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Entwicklung zum Technical Property Manager / Junior Technical Property Manager (all genders)
Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet Dich
- Du verantwortest den technischen Objektbetrieb, inkl. der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben von spannenden und hochwertigen Gewerbeimmobilien nationaler und internationaler Investoren
- Zur nachhaltigen Werterhaltung und -steigerung Deiner Objekte übernimmst Du die Planung und Umsetzung vielseitiger technischer Bewirtschaftungskonzepte und Aktionspläne, z.B. bzgl. technischer Anlagen, Energiemanagement und ESG-Kriterien
- Du managst die jeweiligen technischen Objektbudgets (CAPEX) und erstellst regelmäßige Kosten-Nutzenanalysen bzgl. laufender technischer Maßnahmen und Dienstleister sowie umfassende Objektreports für unsere Kunden
- Du überprüfst regelmäßig den technischen und baulichen Zustand Deiner Objekte zur Feststellung des Instandhaltungsbedarfs und Gewährleistungsverfolgung
- Als technischer Property Manager überwachst, steuerst und koordinierst Du die Abnahme vielseitiger Baumaßnahmen, darunter Mieterausbauten, Sanierungen, Instandsetzungen und Modernisierungen
- Hierbei bist Du zuständig für die Ausschreibung von Aufträgen und die Auswahl sowie Koordination entsprechender Dienstleister, z.B. Fachplaner, Sachverständige, Wartungsunternehmen, Facility Manager, Bauunternehmen
Expertise & Soft Skills: Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche, technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium oder Weiterbildung, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä..
- Erste Erfahrung im technischen Immobilienmanagement und/ oder im Bau- und Projektmanagement
- Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Neugier und Interesse am technischen Immobilienmanagement, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse 3/B
- Sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse
Du erfüllst nicht jede Anforderung? Kein Problem, bewirb Dich gerne trotzdem.
Für uns ist es wichtig, dass Du Dich auf der Position entfalten und weiterentwickeln kannst.
Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Unser Anspruch ist es daher unvoreingenommen auszuwählen: Informationen zu Deiner Ausbildung und Berufserfahrung sollte Dein Lebenslauf enthalten – mehr brauchen wir nicht.
Benefits: Das bieten wir Dir
- Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams
- Eigenverantwortliche Gestaltung deines Prortfolios
- Langfristige Entwicklungsperspektiven für Deine fachlichen und persönlichen Ziele Umfangreiches begleitetes Onboarding / Ein Buddy steht dir mit Rat und Tat zur Seite
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter ÖPNV Anbindung
- Vielfältige Angebote für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Anbieter voiio und benefitatwork
Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld
Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werde Teil unseres Teams, und treibe eine Welt im Wandel mit Deinen eigenen Ideen voran.
Klingt spannend?
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Für Deine Fragen ist Melissa Görge unter hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Dich da.
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