Schüler:innen

Entdecke das Leben nach der Schule. Bei uns!

Foto einer Auszubildenden bei BNP Paribas

Wie dieses Leben nach der Schule konkret aussieht? Was hältst du von einer Ausbildung oder einem dualen Studium? BNP Paribas gibt es auf der ganzen Welt – mit mittlerweile fast 190.000 Mitarbeitenden. Entsprechend sind die Möglichkeiten bei uns nahezu unbegrenzt. Sicher ist auch für deine Interessen das Passende dabei.

Über Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung reden wir nicht nur, sondern wir packen sie an! Und was wir besonders leben und lieben, ist unsere Vielfalt. Sie macht uns anders als andere, sie ist eine unserer großen Stärken. Werde ein Teil von uns. Bewirb dich jetzt! 

Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung

Dass du bei uns Bankkaufmann oder Bankkauffrau werden kannst, liegt auf der Hand. Doch damit nicht genug. Unsere Bank hat viele Gesichter und noch mehr interessante Aufgaben. Das öffnet dir den Zugang zu äußerst spannenden Berufen. Zum Beispiel: 

  • Kaufmann/-frau im Dialogmarketing (m/w/d) 
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) 
  • Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) 
  • Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration (m/w/d)  

Für was du dich auch entscheidest – immer gilt: Bei uns bist du nicht nur eine oder einer unter vielen. Wir geben dir die Möglichkeit, dich entsprechend deiner Vorlieben und Talente zu entwickeln und zu wachsen – gemeinsam mit uns. 

Foto von zwei Auszubildenden bei BNP Paribas
Eine Gruppe von vier Studierenden sitzt in einem Seminarraum

Lernen hoch zwei: Mach ein duales Studium bei uns

Studieren und dabei Geld verdienen? Theorie und Praxis gleichzeitig erleben? Kein Problem! Kombiniere einfach deine Ausbildung mit einem Studium. Du hast die Wahl: 

  • Duales BWL-Studium mit Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) 
  • Duales BWL-Studium mit der Spezialisierung Business Management (m/w/d) 
  • Duales IT-Studium mit Ausbildung zum Fachinformatiker/-in (m/w/d) 

Aber Vorsicht: Es kann sein, dass du nach deinem dualen Studium am liebsten für immer bei uns bleiben möchtest. Dann geht es dir wie vielen anderen vor dir. Sie alle haben zwei Dinge erkannt. Erstens: Bei uns kann man richtig gut Karriere machen. Zweitens: Für uns sind Transparenz, Fairness, Offenheit, Respekt keine Worthülsen, sondern sie werden täglich gelebt. Erfahre es selbst! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 

Macher:innen gesucht. Abwechslung geboten!

Wir sind die Bank für eine Welt im Wandel! Logisch, dass wir Menschen suchen, die etwas gestalten, die etwas verändern wollen.

Die Ausbildung bei uns ist äußerst abwechslungsreich. Doch auch danach tritt garantiert kein Stillstand ein. Wir sind auf vielen Feldern und in vielen Ländern unterwegs. So kannst du intensiv ausprobieren, was deine Stärken sind, und entwickelst dich immer weiter.

Bewirb dich jetzt an einem unserer sieben Ausbildungsstandorte in Deutschland: 

  • Berlin 
  • Braunschweig 
  • Duisburg 
  • Essen 
  • Frankfurt 
  • München 
  • Nürnberg 
Deutschlandkarte mit den Ausbildungsstandorten von BNP Paribas in Deutschland

Falls du noch Entscheidungshilfe benötigst

Hier bekommst du einen Eindruck davon, wie Leben und Arbeiten bei uns konkret aussieht. Herzlich willkommen! 

Fragen kostet nichts

Du möchtest mehr wissen zu den Themen Ausbildung und Duales Studium? Dann freut sich unser Recruiting-Team auf deine Kontaktaufnahme. Du erreichst uns montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer: +49 (0) 69 7193 8080 oder per E-Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.

Falls es dich interessiert 

Hier suchen wir momentan neue Kolleg:innen:

Folge uns auf Social Media

BNP Paribas auf LinkedIn

Schau dir BNP Paribas genauer an

Wer wir sind

Was wir bieten

Bei uns bewerben