Das Group Management Board von BNP Paribas in Deutschland

Unser Management-Team für die Herausforderungen einer Welt im Wandel

Das Logo und der Schriftzug BNP Paribas sind auf einem Fenster zu sehen

Das Group Management Board leitet unsere Bank mit Verantwortung und dem Blick nach vorn – damit BNP Paribas auch in Zukunft eine führende Rolle in Deutschland und Europa einnimmt. Ein besonderes Augenmerk liegt bei allen Entscheidungen auf der wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit unserer Geschäftsprozesse und Projekte.

Lernen Sie unser Management-Team kennen

Lutz Diederichs

CEO BNP Paribas Deutschland

Lutz Diederichs (*1962) ist CEO von BNP Paribas Deutschland. Er verantwortet seit Januar 2017 das Geschäft der international aktiven BNP Paribas Gruppe auf dem hiesigen Markt mit bundesweit rund 6.000 Mitarbeitenden in dreizehn Geschäftseinheiten. Als diplomierter Volkswirt hat Diederichs mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft. Vor seiner Ernennung zum Deutschlandchef von BNP Paribas war er als Vorstandsmitglied bei der HypoVereinsbank verantwortlich für das Firmenkundengeschäft und zuvor für das Corporate & Investment Banking.

Portrait von Tino Benker-Schwuchow, Chief People Officer Germany & Austria

Tino Benker-Schwuchow

Chief People Officer Germany & Austria

Tino Benker-Schwuchow (*1986) ist seit Januar 2021 Mitglied des Group Management Boards und verantwortet den Bereich Human Resources in Deutschland und Österreich. Seine berufliche Laufbahn startete er 2003 bei der Bundeswehr. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources Management übernahm Benker-Schwuchow Positionen bei großen US-amerikanischen Investmentbanken bis er 2015 zu BNP Paribas Deutschland kam. Seitdem entwickelt er Human Resources entlang der Schwerpunkte Kultur und Diversität sowie Digitalisierung und Innovation. Darüber hinaus verfügt Benker-Schwuchow über einen MBA mit den Schwerpunkten Finance, Technology und Innovation.

Portrait von Dr. Sven Deglow, Co-CEO Personal Investors Germany & Austria

Dr. Sven Deglow

Co-CEO Personal Investors Germany

Dr. Sven Deglow (*1969) verantwortet als Co-CEO BNP Paribas Personal Investors Germany und damit die Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management Private Banking. Nach langjähriger Tätigkeit bei der comdirect bank AG kam der promovierte Volkswirt 2018 zur BNP Paribas Gruppe und 2020 in das Management Board von BNP Paribas Deutschland. Seit 2019 ist er auch Mitglied des Aufsichtsrats bei der Tradegate AG Wertpapierhandelsbank.

Portrait von Dr. Carsten Esbach, Chief Operating Officer Germany & Austria

Dr. Carsten Esbach

Chief Operating Officer Germany & Austria

Dr. Carsten Esbach (*1971) verantwortet als Chief Operating Officer die Rentabilität und Effizienz des operativen Geschäfts in Deutschland und in Österreich. Der Diplom-Kaufmann mit einer Promotion in Soziologie ist bereits seit 1999 für BNP Paribas Deutschland tätig. Sein Fokus liegt auf der laufenden Optimierung von Prozessen.

Portrait von Eva Meyer, Chief Sustainability Officer & Head of Company Engagement Germany

Eva Meyer

Chief Sustainability Officer & Head of Company Engagement Germany

Eva Meyer (*1985) ist Chief Sustainability Officer und verantwortet den Bereich Company Engagement der BNP Paribas Gruppe in Deutschland. Sie ist außerdem Mitglied des Group Management Boards von BNP Paribas Deutschland. Meyer kam im Jahr 2014 von der Commerzbank AG zu BNP Paribas Corporate and Institutional Banking (CIB) und war zuletzt als Senior Relationship Managerin für die Betreuung von Unternehmenskund:innen des Business Center Frankfurt zuständig.

Portrait von Frank Vogel, CEO Corporate & Institutional Banking Germany

Frank Vogel

CEO Corporate & Institutional Banking Germany

Frank Vogel (*1973) verantwortet seit 2019 als CEO den Geschäftsbereich Corporate & Institutional Banking (CIB) bei BNP Paribas Deutschland. Der Bereich bietet ein vielfältiges Produktangebot und individuelle Lösungen für Firmenkunden sowie institutionelle Kunden und den öffentlichen Sektor. Diese reichen von Transactionbanking bis hin zu Kapitalmarkt- und Investmentbanking-Produkten. Vogel ist seit mehr als 20 Jahren in der Finanzbranche tätig – zuletzt als Co-Head Investment Banking Germany bei der Citigroup – und verfügt über umfassende Erfahrung im CIB Bereich.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren

BNP Paribas in Deutschland

BNP Paribas Stiftung

Medienkontakte