BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
April 24, 2020 -

Führungswechsel bei BNP Paribas Factor: Wolfgang Reiser ab 1. August 2020 Managing Director

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

Wolfgang Reiser übernimmt zum 1. August 2020 als neuer Managing Director die Leitung von BNP Paribas Factor. Er ist seit 2014 Head of BNP Paribas House Hannover, das im gleichen Jahr eröffnet wurde. Seitdem hat Reiser das Geschäft in der Region erfolgreich aufgebaut. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er den Geschäftsbereich konsequent weiterentwickeln und das Factoring-Geschäft im Sinne des „One-Bank-Konzeptes“ noch tiefer in der BNP Paribas Gruppe verankern. Die Ernennung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der BaFin.

 Er folgt auf Thorsten König, der 15 Jahre lang für das Unternehmen tätig war und sich entschlossen hat, andere berufliche Herausforderungen außerhalb der BNP Paribas Gruppe zu verfolgen. König trug in seiner Zeit als Managing Director von BNP Paribas Factor maßgeblich dazu bei, das Factoring-Geschäft in Deutschland voranzutreiben, die Geschäftseinheit in die BNP Paribas Gruppe zu integrieren und an die hohen regulatorischen Anforderungen anzupassen.