BNP Paribas Deutschland Presse & News
""
Mai 17, 2021 -

Stephan Gemkow wird Senior Advisor bei BNP Paribas

Einem Freund weiterleitenEinem Freund weiterleiten DruckenDrucken

BNP Paribas mandatiert Stephan Gemkow ab sofort als Senior Advisor. Als langjähriger Vorstand bei Lufthansa als CFO und als CEO von Haniel bis Mitte 2019 ist Gemkow erfahren in internationalen Unternehmen, aber auch mit den Strukturen von Familienkonzernen vertraut. Mit seiner Expertise wird er das Wachstum des Corporate Finance Geschäfts unterstützen und die Beratung von BNP Paribas für ihre Kunden in Deutschland und global weiter vertiefen.

BNP Paribas setzt mit der Verpflichtung von Gemkow ein weiteres Signal für den erfolgreichen Wachstumskurs in Deutschland. In seiner neuen Rolle wird Gemkow eng mit Lutz Diederichs, CEO BNP Paribas Germany und Frank Vogel, CEO Corporate und Institutional Banking Germany, zusammenarbeiten, um gemeinsam Lösungen für die deutschen und internationalen Kundengruppen weiter zu entwickeln.

Diederichs betont: „Mit Stephan Gemkow gewinnen wir einen erfahrenen Manager mit ausgezeichnetem Know-how und einem hervorragenden Netzwerk, der sowohl uns als auch unseren Kunden als Berater einen großen Mehrwert bieten wird. Seine profunde Kenntnis des deutschen und europäischen Marktes und die Erfolge seiner beruflichen Laufbahn sind bemerkenswert.“ Vogel ergänzt: „Der kontinuierliche, strategische Dialog ist ein entscheidender Bestandteil der Kundenbeziehung. Mit Stephan Gemkow können wir hier weitere Akzente setzen.“

Gemkow war mehr als 20 Jahre bei Lufthansa, ab 2006 im Vorstand als CFO, bevor er 2012 als CEO und Chairman of the Management-Board zu Haniel wechselte. Heute hat er verschiedene Aufsichtsratspositionen inne, darunter Airbus, Amadeus IT Group und Flughafen Zürich AG.

Pressemitteilung als PDF.