„Ideen machen den Wandel.“ – BNP Paribas startet neue Markenkampagne in Deutschland

11 September 2023

Die BNP Paribas Gruppe in Deutschland startet am 12. September 2023 ihre neue Markenkampagne mit dem Claim „Ideen machen den Wandel“. Damit untermauert BNP Paribas die Ziele des aktuellen Strategieplans und ihren Anspruch, bis 2025 zu den Top 5-Banken in Deutschland zu gehören, mit einem starken Auftritt der Unternehmensmarke. Mit der Kampagne zielt BNP Paribas auf eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit ab und positioniert sich als verlässlicher Partner, der auch in Zeiten großer Umbrüche und Herausforderungen fest an der Seite von Unternehmen und Privatkund:innen steht.

In einer Welt, die sich tiefgreifend verändert, sind Gestaltungswillen und gute Ideen gefragt. Und gute Ideen brauchen smarte Finanzierungen. Das greifen wir in unserer Kampagne auf: Wir sehen unsere Kund:innen als Change Maker und wollen sie bei ihren innovativen Projekten und Vorhaben unterstützen und die grüne Transformation voranbringen. Das verstehen wir als Teil unseres Beitrags zu einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Entwicklung.

Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland

Mit der Kampagne rückt die Bank ihre Kund:innen in den Mittelpunkt, die mit den Produkten und finanziellen Mitteln von BNP Paribas den Wandel gestalten. Sei es der Unternehmer, der auf Elektromobilität umrüstet, oder die Privatanlegerin, die auch mit kleinen Raten ihre finanzielle Absicherung in die eigene Hand nimmt: Fünf „The Moment“-Motive zeigen ganz alltägliche Situationen, in denen Menschen die eine Idee haben, die alles verändert.

Hinter den Motiven stehen reale Finanzierungsbeispiele oder Finanzprodukte, die die Nachhaltigkeitsbestrebungen von BNP Paribas und ihre Vorreiterrolle im Sustainable Business unterstreichen. Nachhaltigkeit ist organisatorisch tief in der Bank verankert und eine von drei strategischen Säulen, nach denen sich alle Geschäftsaktivitäten ausrichten.

Die 360-Grad-Kampagne mit vierwöchigem Flight wird in Digital-, Print- und Out of Home (OOH)-Medien zielgruppengerecht ausgespielt: Im Digital- und Printbereich umfasst das Online-Videos, Display- sowie LinkedIn-Ads und Anzeigen in großen Finanz- und Branchenmagazinen. Im OOH-Bereich stärkt die Bank die Sichtbarkeit der Kampagne an ihren zentralen Standorten durch Großflächen und Ganzsäulen rund um die acht BNP Paribas Houses in Deutschland.

Die zugehörige Landingpage hält neben allen Motiven weitere Informationen zur Markenkampagne, zur Nachhaltigkeitsstrategie von BNP Paribas und zu Finanzierungsbeispielen und Finanzprodukten bereit. Ab 12. September 2023 finden Sie die Seite unter folgendem Link: www.bnpparibas.de/de/ideen-machen-den-wandel

Ihr Ansprechpartner

Georg Haumann

BNP Paribas Deutschland
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt am Main

+49 (0) 69 7193 1763

Kontakt │ Impressum │ Datenschutz │ Cookie-Richtlinie │ Cookie Preferences │ BNP Paribas hat die Nutzungsrechte an allen Bildern auf dieser Webseite. Für Informationen über den oder die jeweilige:n Urheber:in eines Bildes kontaktieren Sie bitte groupcommunication.germany@bnpparibas.com.