„For those who move the world“ – Die neue internationale B2B-Kampagne von BNP Paribas

30 April 2024

Die BNP Paribas Gruppe startet am 29. April 2024 ihre neue internationale B2B-Kampagne mit dem Claim „For those who move the world“. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Herausforderungen der nachhaltigen Transformation und wie Unternehmen diese meistern – und so die Welt bewegen. BNP Paribas stärkt mit der Kampagne Nähe und Vertrauen als Markenattribute.

„In Zeiten tiefgreifenden Wandels sind unsere Unternehmenskunden und Partner die Architekten der Welt von morgen. Sie stehen für Veränderung, verwirklichen Ideen und stoßen Transformationsprozesse hin zu einer nachhaltigeren und digitaleren Wirtschaft an. Wir bei BNP Paribas sind dabei immer an ihrer Seite und unterstützen und bestärken sie in ihren Ambitionen. Denn nur gemeinsam können wir die Zukunft neu gestalten.“

Lutz Diederichs, CEO von BNP Paribas Deutschland.

Die Kampagne zeigt anhand realer Beispiele, wie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Sektoren die Herausforderungen ihrer Unternehmenstransformation meistern, und wie BNP Paribas sie dabei unterstützt, ihre nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Dabei stehen Themen wie die Energiewende, Mobilität, Energieeffizienz oder auch Circular Economy im Fokus.

Mit der Kampagne unterstreicht BNP Paribas die besondere Rolle im Bereich Sustainable Business: Nachhaltigkeit ist eine von drei strategischen Säulen, nach denen die Bank ihre Geschäftsaktivitäten ausrichtet.

Die cross-mediale 360-Grad-Kampagne startet Ende April mit europaweiten Schaltungen in Digital-, Print- und Out of Home (OOH)-Medien und wird vier Wochen lang zielgruppengerecht an allen wichtigen europäischen Bahnhöfen ausgespielt. In Deutschland sind die Motive ab dem 01.05.2024 in München, Stuttgart und Frankfurt zu sehen.

Ab Mitte Juni folgen deutschlandweite Platzierungen im Digital- und Printbereich mit Online-Videos, Display- sowie LinkedIn-Ads und Anzeigen in großen Finanz- und Branchenmagazinen.

Bei den Anzeigenschaltungen im Digitalbereich kommt die KI-gestützte Lösung „GreenAd“ von Mediaplus zum Einsatz, um die Werbekampagne klimafreundlicher zu gestalten. Sie reduziert das Dateigewicht und den Verarbeitungsaufwand ohne Einbußen bei der visuellen Qualität um 75 Prozent und verringert so den CO2-Fußabdruck.

Die zugehörige Landingpage www.bnpparibas.de/de/for-those-who-move-the-world hält neben allen Motiven weitere Informationen zur Kampagne, zur Nachhaltigkeitsstrategie von BNP Paribas und zu Finanzierungsbeispielen und Finanzprodukten bereit.

Ihre Ansprechpartnerin

Margit Wehning

BNP Paribas Deutschland
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt am Main

+49 (0) 69 7193 8111

BNP Paribas hat die Nutzungsrechte an allen Bildern auf dieser Webseite. Für Informationen über den oder die jeweilige:n Urheber:in eines Bildes kontaktieren Sie bitte groupcommunication.germany@bnpparibas.com.