For those who move the world.

Unternehmen stehen in Zeiten tiefgreifenden Wandels vor vielfältigen Herausforderungen. Als Architekten der Welt von morgen stehen sie für Veränderung, verwirklichen Ideen und stoßen Transformationsprozesse hin zu einer nachhaltigeren und digitaleren Wirtschaft an. Dabei brauchen sie einen starken Partner. BNP Paribas ist dabei immer an ihrer Seite und unterstützt und bestärkt sie in ihren Ambitionen. Denn nur gemeinsam können wir die Zukunft neu gestalten.

„For those who move the world.“ lautet der Claim der neuen internationalen B2B-Kampagne der BNP Paribas Gruppe. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Herausforderungen der nachhaltigen Transformation und wie Unternehmen diese meistern – und so die Welt bewegen. BNP Paribas stärkt mit der Kampagne Nähe und Vertrauen als Markenattribute.

Die Kampagne zeigt anhand realer Beispiele, wie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Sektoren die Herausforderungen ihrer Unternehmenstransformation gestalten, und wie BNP Paribas sie dabei unterstützt, ihre nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Dabei stehen Themen wie Energiewende, Mobilität, Energieeffizienz oder auch Circular Economy im Fokus.

Mit der Kampagne unterstreicht BNP Paribas die besondere Rolle im Bereich Sustainable Business: Nachhaltigkeit ist eine von drei strategischen Säulen, nach denen die Bank ihre Geschäftsaktivitäten ausrichtet.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Newsroom.

Business Cases unserer Kunden

BNP Paribas unterstützt 50Hertz bei der Energiewende

Der Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz plant, sein Stromnetz bis zum Jahr 2032 vollständig auf Erneuerbare Energien umzustellen und setzt dabei immer stärker auf intelligente Netzlösungen (Smart-Grid). Dafür will die 100-prozentige Tochter der Eurogrid GmbH bis 2028 rund 21 Milliarden Euro investieren, viermal mehr als in den vergangenen fünf Jahren. BNP Paribas unterstützt 50Hertz bei der Finanzierung.

Mann+Hummel: Investitionen für saubere Luft und sauberes Wasser

Mann+Hummel gehört mit 80 internationalen Standorten und einem Jahresumsatz von 4,8 Milliarden Euro zu den führenden Herstellern von Luft- und Wasserfiltern weltweit. Das 1941 gegründete Familienunternehmen trägt mit innovativer Technologie zu einer saubereren Umwelt bei. Die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Weiterentwicklung der Mobilität treiben Mann+Hummel an. Das verbindet das Unternehmen mit BNP Paribas.

Jaguar Land Rover und BNP Paribas gestalten gemeinsam neue Finanzdienstleistungen für Elektrofahrzeuge

Im Januar 2023 begann die langfristige strategische Partnerschaft des britischen Automobilherstellers Jaguar Land Rover (JLR) mit BNP Paribas. In neun europäischen Märkten haben die Unternehmen eine Reihe neuer Finanzdienstleistungen für Mobilität eingeführt.

Nachhaltigkeit bei BNP Paribas

Als eine der führenden Bankengruppen in Europa tragen wir eine große Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Dieser möchten wir nachkommen, indem wir unser Handeln an den von den Vereinten Nationen definierten Nachhaltigkeitszielen ausrichten.

Social Media Wall

Launch-Post
LinkedIn
BNP Paribas
LinkedIn Post
Lutz Diederichs,
CEO BNP Paribas Deutschland
LinkedIn Post Frank Vogel, CEO Corporate & Institutional Banking Germany
LinkedIn Post Eva Meyer, Chief Sustainability Officer, BNP Paribas Germany
LinkedIn Post BNP Paribas Cardif
LinkedIn Post Arval

BNP Paribas hat die Nutzungsrechte an allen Bildern auf dieser Webseite. Für Informationen über den oder die jeweilige:n Urheber:in eines Bildes kontaktieren Sie bitte groupcommunication.germany@bnpparibas.com.