Nickel feiert 1-jähriges Jubiläum in Deutschland
Anlässlich seines einjährigen Bestehens präsentiert Nickel eine Bilanz des letzten Jahres sowie seine Ambitionen für die Zukunft. Der Kontoanbieter nutzt damit die Gelegenheit, auf seine bisherigen Leistungen zurückzublicken und Projekte für die Zukunft vorzustellen.
Mit der Partnerschaft mit ilo-profit in Deutschland, die auch weiterhin bestehen bleibt, kann Nickel seinen Kunden nach einem Jahr bereits über 300 Verkaufsstellen zur Verfügung stellen. Nickel hat damit im Vergleich zu anderen Challenger-Banken und Kontoanbietern auch ein funktionierendes Vertriebs- und Filialnetz in allen 16 Bundesländern, wie es sonst nur die etablierten Sparkassen und Volksbanken in Deutschland ihren Kunden anbieten.
Mit einem konstanten monatlichen Wachstum in Deutschland und Europa zeichnet sich Nickel mit einer soliden Basis von derzeit über vier Millionen Kunden aus und liegt damit vor den Zielen seines Strategieplans 2019-2024. Nickel ist die bevorzugte Wahl der Nutzer, wie die Zufriedenheitsindikatoren mit einem Net Promoter Score (NPS) von 55 und einer Zufriedenheitsrate von 97% belegen.
Zitat Dagmar Gaede: „Das Nickel-Team in Deutschland hat es geschafft, das Angebot und die Marke in einen Markt mit vielen Wettbewerbern einzugliedern. Die Wachstumszahlen im ersten Jahr bestätigen die starke Nachfrage nach unserem Produkt. Wir wollen dieses in Zukunft noch flächendeckender anbieten und unser Angebot so inklusiv wie möglich gestalten, um den Zugang zu einem Bankkonto für alle Menschen zu ermöglichen und zu vereinfachen.“ Die internationale Expansion der Marke ist damit nach Belgien, Spanien und Portugal auch in Deutschland erfolgreich fortgesetzt. Insgesamt zählt Nickel 850 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Deutschland und Europa.
Ihre Ansprechpartnerin
Lala Rausch
Nickel – Financière des paiements électroniques SAS Niederlassung Deutschland
Eichhornstraße 3
10785 Berlin
+49 (0) 151 4012 4245