BNP Paribas Wie wir Verantwortung leben

Mit #JamaisSansElles setzt BNP Paribas Germany ein starkes Zeichen für mehr Sichtbarkeit von Frauen

Frauen haben führende Positionen in der Wirtschaft, in Politik und Verwaltung inne – und doch bleibt ihre Expertise oft unsichtbar. Gemeinsam mit der Initiative #JamaisSansElles soll sich das ändern: Jedes Mitglied des Executive Committee von BNP Paribas Germany hat sich verpflichtet, nicht mehr an öffentlichen Events teilzunehmen, wenn unter mehr als drei Gästen keine Frau vertreten ist. Dieses Engagement gilt sowohl für interne als auch externe Veranstaltungen. Damit folgt BNP Paribas Germany dem globalen Vorbild der Gruppe: Dort hat sich das Executive Committee von BNP Paribas als erstes Unternehmen der CAC40 der Initiative #JamaisSansElles angeschlossen.

Die Ziele von BNP Paribas Germany reichen aber noch weiter: Bis 2025 soll der Frauenanteil im Senior Management auf über 40 % und im Executive Committee auf mehr als 30 % steigen. Außerdem soll die Positionierung für Vielfalt und Gleichberechtigung in die Kommunikation getragen werden, unter anderem durch eine inklusive Sprache.

#JamaisSainsElles Selbstverpflichtung im Wortlaut 

 

  • BNP Paribas